fbpx

Jinshanling - Der beste Teil der Chinesischen Mauer

Die Chinesische Mauer zu sehen ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis, was man auf keinen Fall verpassen sollte, wenn man in China ist. Von Beijing aus kann man verschiedene Abschnitte der Chinesischen Mauer besuchen. Die bekanntesten und am nahenden an Beijing gelegenen Orte?? sind Balding und M ???. Wir haben sehr ausgiebig recherchiert, bevor wir uns entschieden haben wie wir am die Chinesische Mauer besuchen, ohne sie mit zu vielen anderen Touristen teilen zu müssen. Wir haben uns dann für den Abschnitt Jinshanling entschieden und wollen euch unsere Erfahrung hier gerne mitteilen

Guide Chinesische Mauer bei Jinshanling

Zunächst einmal empfehlen wir es wirklich allen unbedingt sich für diesen Teil der chinesischen Mauer zu entscheiden, wenn man den ganzen Tag Zeit hat und den Touristenmassen entgegen möchte.

Dieser Abschnitt liegt mit einer 2,5h Busfahrt (130km) etwas weiter weg von Beijing als die anderen Abschnitte, dafür sind wir bei unserer Wanderung auf der Mauer vielleicht insgesamt 30 Menschen begegnet. Wir hatten also die meiste Zeit alles für uns, was wirklich unglaublich war. Ein weiterer Vorteil ist, dass man hier sowohl einen Teil mit restaurierte Mauer hat? und ursprünglich erhaltene. Alle Details, die ihr bei einem Besuch der Chinesischen Mauer bei Jinshanling wissen müsst haben wir nun hier für euch.

1. Anfahrt zur chinesischen Mauer - Jinshaling

Ihr könnt von Beijing aus mit einem öffentlichen Bus oder Minivan an diesen teil der Mauer gelangen. Hierfür müsst ihr zunächst an die Metrostation XX fahren. Der Bis fährt um 7.40 nahe der Metrostation Dongzhimen ab und hält danach um 8.00 Uhr am Busterminal Wangjing West Metrostation, wo auch wir eingestiegen sind. Wir haben die Wangjing West Metrostation über dem Ausgang C verlassen. Lauft direkt nach rechts zu der großen Straße und diese ein Stückchen nach rechts entlang. der Busterminal befindet sich auf der linken Straßenseite. Es sind schon einige Minuten zu laufen, deshalb nicht verunsichern lassen, wenn das Terminal nicht gleich kommt. Man muss auch durch ein Tor reinlaufen und dann seht ihr dort Busse stehen. 

Achtung Touristenverarsche!

Am Busterminal spricht niemand Englisch. 

A direct bus to Jinshanling is only available during peak season from April – November

Gondel ein weg 40 rmb und roundtrip 60 rmb

Öffnungszeiten April bis ende Oktober 6.30 – 18.30 preis 65

november bis ende März 8.30 bis 16.30  pries 55

bus 16 Uhr zurück. 50 rmb pro weg 

2. Seilbahn oder zu Fuß?

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

3. Route auf der Chinesischen Mauer

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.